Sport
Montag, 06.07.20 - 13:20 Uhr

Fußball: SV Germania Grasdorf formuliert die Ziele für die neue Saison

Bisher sieben neue Kicker im Sportpark an der Ohestraße

Andreas Kallinich (rechts im Bild) verlässt die SV Arnum und kehrt zum klassentieferen Kreisligisten SV Germania Grasdorf zurück.Archiv/rk

Der Kreisligist SV Germania Grasdorf hat in allen Bereichen die Weichen für die Spielzeit 2020/2021 gestellt. Neben den Funktionsträgern ist auch die Kaderplanung nun weitestgehend abgeschlossen.

LAATZEN. 

"Wir sind in der Breite und auch in der Qualität sehr gut aufgestellt und wollen ganz oben angreifen", formuliert Trainer Jan Hentze die Ziele für die kommende Saison. Nachdem der Langzeitverletzte Marvin Dürr (SF Anderten), Gastspieler Ole Eersink (beruflich nach Hamburg), Dominik Hartmann (verletzungsbedingtes Karriereende), Luca Engelke und Niklas Buschmann (beide pausieren) der Mannschaft nicht mehr zur Verfügung stehen, hat die Germania nun insgesamt sieben Neuverpflichtungen zu vermelden.

 

Zu ihren fußballerischen Wurzeln kehren Andreas Kallinich aus Arnum und Leutrim Ferizi aus Koldingen zurück. Matthias Syga wechselt vom TSV Algesdorf an die Leine. Mit Severin Sawatzki von der SpVg Laatzen wechselt ebenfalls ein Spieler mit Grasdorfer Vergangenheit zurück zum Verein. Aus Gleidingen kommt Torwart Florian Stöwer und von der SG 05 Ronnenberg wechselt Philipp Züchner nach Grasdorf, auch er ist ein ehemaliger Jugendspieler des Vereins. Ebenfalls wieder dabei ist Chrandip Badwal, der die zurückliegenden Jahre in Greifswald studiert hat und dort beim Landesligisten Greifswalder FC spielte. "Chrandip spielte dort mit einer Gastspielerlaubnis und war weiterhin Mitglied bei uns. Wir freuen uns sehr, dass er wieder bei uns ist", sagt Teammanager Jürgen Engelhard, in der Fußballsparte für die erste, zweite und jetzt auch für die neu gegründete dritte Herren zuständig.

 

Neben Cheftrainer Hentze und Engelhard kümmern sich noch Co-Trainer Ali Kara, der sportliche Leiter Klaus Komning und Betreuer Ralf Sölter um die 1. Herrenmannschaft. Die U23 (2. Herren) wird auch weiterhin von Stefan Lücke und Dennis Ekert gecoacht, die 3. Herren übernehmen Ralf Sölter und Hendrik Berger.

 

Engelhard zu den weiteren Planungen: "Wir führen noch Gespräche mit Spielern für unsere 1. und 2. Herren und gehen davon aus, dass noch der ein oder andere zu uns stoßen wird. Für den Aufbau der 3. Herrenmannschaft suchen wir noch weitere Spieler, gerne auch Kicker, die eine zeitlang ausgesetzt haben und wieder gegen den Ball treten möchten." Auch der 1. Vorsitzende Wolfgang Weiland begrüßt die Entwicklung. "Wir arbeiten jetzt bereits mehr als fünf Jahre an diesem Konzept und sind weiterhin auf einem sehr guten Weg. Wenn alles nach Plan läuft, sollten sich auch die sportlichen Erfolge sehr schnell einstellen", so Weiland.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!