Sport
Freitag, 10.07.20 - 09:54 Uhr

Fußball: TSV Ingeln/Oessese verlässt freiwillig Kreisliga

Rückzug in die 1. Kreisklasse ist zulässig

Ronny Keßler bleibt Trainer der Kicker des TSV Ingeln/Oesselse.

INGELN/OESSELSE. 

Der TSV Ingeln/Oesselse wird mit seiner einzigen noch verbliebenen Fußball-Mannschaft im nächsten Spieljahr - wann immer es starten wird - in der 1. Kreisklasse am Ball sein. "Wir halten den Rückzug aus der Kreisliga für den besseren Weg", sagte dazu Trainer Ronny Keßler gegenüber dem LeineBlitz. Gemäß der Spielordnung des Fußball-Verbandes ist das zulässig.

 

Zur Erinnerung:Der TSV Ingeln/Oesselse ist in der Abschlusstabelle der Kreisliga im abgebrochenen Spieljahr 2019/2020 abgeschlagen Tabellenletzter und wäre bei einer regulären Saison vermutlich abgestiegen. Wie berichtet wird es jedoch nach der Quotientenregelung nur Aufsteiger, keine Absteiger geben. Die Kicker aus dem Doppeldorf hätten also weiterhin in der Kreisliga antreten können. Die 2. Mannschaft ist bereits im Dezember vom Spielbetrieb abgemeldet worden, die meisten Spieler dieser Mannschaft rücken jetzt in den Kader der 1. Herren auf. Trainer bleibt Ronny Keßler.

 

"Deswegen sind wir personell gut aufgestellt", sagt Ronny Keßler. Aus dem bisherigen Aufgebot ist lediglich Nico Jorasch ausgeschieden, er wechselt zum Nachbarn BSV Gleidingen. Neu sind Tobias Bosak (reaktiviert) und Christian Scharnhorst (Hannover 96 Futsal).

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!