VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Pattensen
Mittwoch, 15.07.20 - 10:28 Uhr

Ernst-Reuter-Schule nimmt erfolgreich am Stadtradeln teil

Noch bevor die finale Platzierung feststand, wurde an der Ernst-Reuter-Schule Pattensen klar, dass die Teilnahme am Stadtradeln ein voller Erfolg war. Immer wieder berichteten Lehrkräfte von positiven Effekten auf ihre Schüler.

PATTENSEN. 

Eine besonders motivierte Klasse begann in ihren Klassenleitungsstunden Runden auf dem Fahrrad zu drehen und sich so auf der Radel-Skala nach oben zu befördern. Ein weiterer Lehrer erzählte, bei gemeinsamen Radtouren wären neue Freundschaften in seiner Klasse entstanden. Und nicht zu vergessen: die vielen engagierten Lehrpersonen sowie Mitarbeiter, die stolz ihre zur Schule zurückgelegten Kilometer in ihr Kilometerbuch eintrugen.

 

Nach Bekanntgabe der Gewinnerteams war dann die Freude an der Ernst-Reuter-Schule umso größer. Mit 36 448 geradelten Kilometern landete die Schulgemeinschaft den 3. Platz aller teilnehmenden Schulen in der Region Hannover. In der Kommune Pattensen konnte sich das Team sogar den 1. Platz sichern. Besonders stolz können die Schüler des P5-Sportkurses sein: ihr Werbevideo für die Teilnahme am Stadtradeln erreichte gemeinsam mit der Bertolt-Brecht-Gesamtschule in Seelze im Kreativwettbewerb den 1. Platz. "Ein herzliches Dankeschön geht weiterhin an alle 232 Radelnde, die für das Team Kilometer gesammelt und somit zu diesem Erfolg beigetragen haben", sagte Andreas Ulrich, Direktorstellvertreter an der Ernst-Reuter-Schule.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!