VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Laatzen
Montag, 27.07.20 - 11:55 Uhr

Manuel Schwanse ist neuer Archivar in der Verwaltung

Laatzens neuer Archivar Manuel Schwanse und Stadtrat Stefan Zeilinger stöbern in den Archivräumen der Stadt Laatzen.

LAATZEN. 

Seit 1. Juli ist der 30-jährige Manuel Schwanse als neuer Archivar bei der Laatzener Stadtverwaltung beschäftigt. Der gebürtige Oberbayer hat an der Ludwig-Maximilians-Universität in München sein Geschichtsstudium mit dem Master abgeschlossen und war vor seinem neuen Engagement in Niedersachsen Mitarbeiter im Unternehmensarchiv des Bayerischen Rundfunks. Hier machte er auch berufsbegleitend die Ausbildung zum staatlich anerkannten wissenschaftlichen Dokumentar.

 

"Ich werde die Aufbauarbeit des Archivs meiner Vorgänger fortsetzen, um die Nutzbarkeit der Archivalien weiter zu erhöhen", so die Pläne Schwanses für seine bevorstehende Arbeit in Laatzen. Ab sofort ist der Lesebereich für das Archiv wieder geöffnet. Interessierte melden sich bei Manuel Schwanse unter der Telefonnummer (05 11) 82 05 10 15 oder Email manuel.schwanse@laatzen.de.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!