110 & 112
Dienstag, 28.07.20 - 10:44 Uhr

Zwei Einsätze für die Laatzener Feuerwehren am Montag

Zu zwei Alarmen rückten die Ortsfeuerwehren im Laatzener Stadtgebiet am Montag aus.

LAATZEN. 

Um 16.16 Uhr meldete die Leitstelle eine lange Ölspur in Gleidingen. Umgehend rückten die Ortsfeuerwehren Rethen und Gleidingen aus. Nach einem Defekt im Motor waren Betriebsstoffe aus einem silbernen PKW ausgetreten. Die Spur war mehrere 100 Meter lang. Die Strecke wurde mit Bindemittel abgestreut. Um 16.38 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Laatzen mit dem Streuanhänger dazu alarmiert. Eine Fachfirma nahm das Streumittel wieder auf. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.

 

Um 19.09 Uhr gab es dann Alarm für die Ortsfeuerwehr Laatzen. In der Talstraße, Abzweigung Kapellenbrink, war ein großer Ast in etwa fünf Metern Höhe angebrochen. Vom Korb der Drehleiter aus sägte die Feuerwehr das Gehölz ab. Die Talstraße war während des Einsatzes gesperrt. Das "Kleinholz" legten die Retter auf dem Grundstück ab. Gegen 19.40 Uhr reinigten die Helfer die Straße mit Besen und beseitigten so die letzten Reste der heruntergefallenen Äste. Gegen 19.50 Uhr war die Gefahr gebannt, Fußgänger und Autofahrer konnten wieder gefahrlos passieren.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!