VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
110 & 112
Mittwoch, 29.07.20 - 18:16 Uhr

Weizenernte auf drei Hektar geht in Flammen auf

Auf einer Fläche von drei Hektar ist die Weizenernte auf einem Feld zwischen Pattensen und Jeinsen heute gegen 15.20 Uhr in Flammen aufgegangen.

PATTENSEN. 

Der Fahrer eines Mähdreschers bemerkte das Feuer hinter sich und alarmierte umgehend die Feuerwehr sowie befreundete Landwirte. Während mit Bodenbearbeitungsgeräten Schneisen in das Weizenfeld gezogen wurden, unterstütze ein Landwirt die Feuerweher in dem er selbst von einem Wasserfass aus den Boden befeuchtete.

 

Insgesamt 24 Feuerwehrleute aus Pattensen und Schulenburg bekämpften die Flammen mit etwa 6000 Liter Wasser aus den Löschfahrzeugen. Der Einsatz war gegen 16.30 Uhr beendet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!