110 & 112
Dienstag, 04.08.20 - 12:02 Uhr

Hemminger Feuerwehr absolviert zwei Hilfeleistungseinsätze am Sonntag

HEMMINGEN-WESTERFELD. 

Am Sonntagmorgen gegen 9.20 Uhr wurde die Feuerwehr an die Hohe Bünte in Hemmingen-Westerfeld gerufen. Ein Ast drohte auf den Fuß- und Radweg sowie die Fahrbahn zu stürzen. Der etwa sechs Meter lange Ast wurde abgerissen, anschließend mit einer Kettensäge zerkleinert und auf den Seitenstreifen gelegt. Im 20-minütigen Einsatz waren neun Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen aus der Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld und die Polizei.

 

Kurze Zeit später, gegen 11.15 Uhr, folgte für die Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld der nächste Einsatz. An der Weetzener Landstraße wurden auf Höhe des Friedhofes drei Gullideckel von Unbekannten entfernt. Die Feuerwehr rückte mit zehn Ehrenamtlichen und zwei Fahrzeugen aus. Die Gullideckel konnten in der Nähe gefunden werden und wurden daraufhin wieder eingesetzt. Nach 30 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet, die Polizei war ebenfalls vor Ort.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!