110 & 112
Mittwoch, 05.08.20 - 08:02 Uhr

Bauarbeiten lösen Brandmeldeanlage in Altenheim aus

HEMMINGEN-WESTERFELD. 

Am gestrigen Dienstagmorgen gegen 9.08 Uhr wurde die Feuerwehr aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage eines Altenheims an der Berliner Straße in Hemmingen-Westerfeld gerufen.

 

Bei der Erkundung konnte schnell festgestellt werden, dass der Melder aufgrund von Bauarbeiten ausgelöst hatte. Feuer und Rauch wurde nicht vorgefunden. Nach der Erkundung wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt und der Einsatz konnte beendet werden.

 

Im 20-minütigen Einsatz waren 51 Ehrenamtliche mit zehn Fahrzeugen aus den Ortsfeuerwehren Hemmingen-Westerfeld, Arnum, Devese, Harkenbleck, Hiddestorf/Ohlendorf und Wilkenburg.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!