110 & 112
Donnerstag, 06.08.20 - 12:03 Uhr

Feuerwehr löscht Zimmerbrand in Jeinsen

JEINSEN. 

25 Kameraden der Ortsfeuerwehren Jeinsen und Schulenburg waren am gestrigen Mittwoch ab 11.40 Uhr im Einsatz, um einen Zimmerbrand zu löschen. Im Anbau eines Gebäudes in der Straße "Zum Huxole" in Jeinsen waren aus bisher ungeklärter Ursache Einrichtungsgegenstände einer Waschküche in Brand geraten. Die gesamte Einrichtung wurde durch Hitze, Ruß und Löschwasser beschädigt.

 

Einsatzleiter Kevin Hollmann setzte einen Trupp unter Atemschutz ein, um die Brandbekämpfung im Innenangriff mit einem Strahlrohr vorzunehmen. Beschädigte Elektrogeräte wie Kühlschrank und Waschmaschine räumte die Feuerwehr ins Freie, um letzte Glutnester zu finden und abzulöschen. Anliegende Räume wurden mit einem Druckbelüfter entraucht.

 

Entdeckt hatte das Feuer ein Nachbar, der umgehend erste Löschversuche mit einem Feuerlöscher unternahm, während ein weiterer Passant die Feuerwehr verständigte. Zwei Personen begaben sich zur Sicherheit in ein Krankenhaus, da der Verdacht besteht, dass sie sich eine Rauchgasvergiftung zugezogen haben könnten. Gegen 13 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Zur Ermittlung der Brandursache hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!