Laatzen
Donnerstag, 06.08.20 - 11:46 Uhr

Rathausneuau: Stadt veröffentlicht Film über Architektenwettbewerb

LAATZEN. 

Große Teile des Architektenwettbewerbs für den Neubau des Rathauses verliefen hinter verschlossen Türen. Die Vorbereitung der Anforderungen, der Austausch der Expertinnen und Experten und die Tagung des Preisgerichtes am 25. Juni verlief weitestgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

 

Bei der Auswahl der Sieger wurden die Entwürfe anonym bewertet, erst nach der Preisfestsetzung wurden die Umschläge mit den jeweiligen Architekturbüros geöffnet und während der Pressekonferenz am Folgetag verkündet. Um das Verfahren im Nachhinein aber möglichst transparent zu machen, hat die Stadt Laatzen jetzt einen 5-minütigen Film erstellt, der Einblicke in den Architektenwettbewerb zum Rathausneubau gibt. Zu finden ist der Film im youtube-Kanal der Stadt Laatzen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!