VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Montag, 10.08.20 - 22:00 Uhr

Fußball: Die Spiele vom heutigen Montag

LeineBlitz-Fotograf wird in Ramlingen ausgesperrt

Marc Vucinovic, Spielertrainer des 1. FC Sarstedt, muss heute die 1:4-Niederlage beim Turnier in Ramlingen/Ehlershausen erleben.rk/Archiv

REGION. 

Landesliga-Neuling 1. FC Sarstedt lieferte beim Turnier des Oberligisten SV Ramlingen/Ehlershausen zwar gegen den klassenhöheren Oberligisten MTV Eintracht Cellle eine ordentliche Leistung ab, gab sich aber 1:4 (1:1) geschlagen. Den 0:1-Rückstand (25.) durch einen abgefälschten Freistoß egalisierte Ritchie Eres (35.). Gleich nach dem Seitenwechsel kassierten die FCer das 1:2 (47.), und danach dominerte mehr oder weniger der Gegner, obwohl sich den Sarstedtern auch die eine oder andere Tormöglichkeit bot. Die weitetren Tore der Eintracht fielen in der  52. und 90. Spielminute. Das zweite Turnierspiel steht für den 1. FC Sarstedt Freitag von 19 Uhr an gegen den Regionalligisten HSC Hannover auf dem Plan.

 

Von diesem Spiel hätte der Leineblitz gern Bilder veröffentlicht, aber unserem Fotografen ist mit der Begründung von den Ordnern am Eingang der Zutritt verwehrt worden, er sei nicht angemeldet, die Zahl von 50 zugelassenen Zuschauern (Corona-Bestimmung) sei erreicht und ein Fotograf gelte als Zuschauer - basta.

 

Das Turnierspiel der SV Arnum in Eldagsen gegen den SV Gehrden ging 3:1 (1:1) an die Burgbergstädter. Das 0:1 durch den von Yann-Niklas Pohl verursachten Strafstoß glich Felix Rademacher noch vor dem Seitenwechsel aus, aber gleich nach Wiederbeginn kamen die Gehrdener zu zwei Toren jewelis nach Standardsituationen (Eckball und Freistoß). Während der SV Gehrden sechs Kicker zum Auswechseln mitgebracht hatte, waren die Arnumer nur mit 13 Leuten nach Eldagsen gefahren. Das machte sich in Sachen Kondition später bemerkbar. Donnerstag, 19.15 Uhr, trifft die SV Arnum in Eldagsen auf den TSV Pattensen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!