110 & 112
Mittwoch, 12.08.20 - 08:32 Uhr

Polizei sucht Zeugen zu Einbrüchen in Gewerbebetrieben in Hemmingen

Am vergangenen Wochenende kam es im Gewerbegebiet Hemmingen zu zwei Einbrüchen

HEMMINGEN. 

Einerseits war das Gartencenter in der Karoline-Herschel-Straße betroffen.?Hier gelang es den bislang unbekannten Tätern den hohen Zaun zu überwinden und erklommen mit Hilfe einer mehrteiligen Leiter das Flachdach des Verwaltungsgebäudes. Nach Einschlagen einer Fensterscheibe drangen die Täter in das Objekt ein und durchsuchten alle Räumlichkeiten. Desweiteren wurde ein Tresor gewaltsam aufgebrochen. Angaben über die Schadenshöhe oder Diebesgut können noch nicht getroffen werden. Die Tatzeit kann hier von Sonnabendabend bis Sonntagvormittag eingegrenzt werden.

 

Andererseits wurde ein Fahrschulbetrieb in der Lise-Meitner-Straße angegangen.?Hier zerschlugen die unbekannten Täter das Fenster eines Rolltores, gelangten so an einen Öffnungshebel und öffneten das Tor. Dadurch gelangten die Täter in die Fahrzeug-/Werkzeughalle. Angaben zu Schäden liegen noch nicht vor. Hier kann die Tatzeit von Sonnabend, 10 Uhr, bis Montagfrüh eingegrenzt werden.

 

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Ronnenberg unter (0 51 09) 51 71 15 in Verbindung zu setzen. Insbesondere werden Hinweise zum Transport der verwendeten Leiter erbeten.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!