110 & 112
Dienstag, 18.08.20 - 08:03 Uhr

Arnumer wird durch Blitzeinschlag verletzt

ARNUM. 

Am Sonntagnachmittag gegen 15.08 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Reihenhaus am Laubeichenfeld in Arnum alarmiert. Gemeldet wurde Brandgeruch nach einem vorherigen Blitzeinschlag.

 

Ausgerüstet mit tragbaren Schaumlöschgeräten gingen zwei Trupps unter schwerem Atemschutz in zwei betroffene Reihenhäuser zur Erkundung vor. Rauch oder Feuer konnte auch mit einer Wärmebildkamera nicht lokalisiert werden. Ein Bewohner hatte einen elektrischen Schlag bekommen und wurde durch den Rettungsdienst vor Ort behandelt.

 

Der Energieversorger wurde hinzugezogen, damit die Elektrik der Häuser überprüft wird.Die Ortsfeuerwehr Arnum war mit 21 Kräften und vier Fahrzeugen für etwa 80 Minuten im Einsatz.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!