110 & 112
Mittwoch, 19.08.20 - 08:31 Uhr

Technischer Defekt löst sehr laut piependen Rauchwarnmelder aus

LAATZEN. 

"Rauchwarnmelder piept sehr laut im Haus gegenüber", meldete ein Anwohner am Lortzingweg am gestrigen Dienstag gegen 19.30 Uhr der Feuerwehrleitselle.

 

Umgehend rückten zwölf Feuerwehrkameraden mit drei Fahrzeugen der Ortsfeuerwehr Laatzen in Richtung Brahmsweg aus. Vor Ort piepte es tatsächlich sehr laut, Flammen und Rauch konnten die Helfer aber nicht entdecken.Vom Flachdach des Mehrfamilienhauses aus gelangte die Feuerwehr über den Balkon in die oberste Wohnung. Gegen 19.55 Uhr waren die Kräfte inden Räumen und stellten den schrillen Ton ab. Ein technischer Defekt hatte zur Auslösung geführt, der Bewohner war nicht zu Hause.

 

Alle aufgeschreckten Bewohner kehrten in ihre Wohnungen zurück. Für die ehrenamtlichen Helfer der Laatzener Feuerwehr war es der 213. Alarm indiesem Jahr. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückten gegen 20 Uhr wieder ein.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!