110 & 112
Sonntag, 23.08.20 - 10:08 Uhr

Polizei-Meldung aus Pattensen

SCHULENBURG. 

Am Freitag befuhr ein 59-jähriger Mann aus Hildesheim mit seinem Sattelzug gegen 11.15 Uhr die Landesstraße 460 von Rössing in Richtung Gestorf. An der Leinebrücke musste er an einer roten Ampel hinter einem weißen Kleintransporter mit hellem Planenaufbau mit polnischen Kennzeichen anhalten.

 

Als die Lichtzeichenanalage auf Grünlicht schaltete, fuhr der Kleintransporter nicht weiter. Der Lkw-Fahrer hupte. Da keine Reaktion erfolgte, stieg der Lkw-Fahrer aus und ging zum Kleintransporter. Er versuchte die Tür zu öffnen, als der Fahrzeugführer den Lkw-Fahrer plötzlich mit einer Pistole bedrohte. Der Fahrzeugführer des polnischen Transporters ließ dann von seiner Bedrohungshandlung ab und setzte die Fahrt mit seinem Kleintransporter in Richtung Gestorf fort.

 

Trotz intensiver Fahndung mit mehreren Funkstreifenwagen konnte das Fahrzeug nicht mehr angetroffen werden.?Das Polizeikommissariat Springe bitte um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer (0 50 41) 9 42 90 oder unter (0 51 01) 85 59 50 an die Polizeistation Pattensen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!