Pattensen
Freitag, 28.08.20 - 08:28 Uhr

Spielgemeinschaft Pattensen lädt zum Konzert am Sonnabend ein

PATTENSEN. 

Seit ein paar Wochen haben auch die Musiker der Spielgemeinschaft Pattensen (bestehend aus dem SZFZ Pattensen und dem ACF Pattensen) ihren Trainingsbetrieb aufgenommen. Montags haut die Percussion auf dem Parkplatz am MSC auf die Trommeln und am Dienstag lassen die Bläser Ihre Instrumente erklingen. Alle 14 Tage findet dann ein gemeinsames Training, ebenfalls auf dem Parkplatz beim MSC-Platz, statt.

 

Es wurde bereits fleißig an der Musik gearbeitet und der durch die Corona-Zwangspause entstandene Trainingsrückstand wieder aufgeholt. Doch was ist das schönste am Musizieren in einem Verein? Der Applaus der der Zuhörer und Zuschauer.

 

Aus diesem Grund organisiert die Spielgemeinschaft Pattensen mit Unterstützung von Marc Kretschmer, Inhaber des Café Anno am Marktplatz, am Sonnabend, 30. August, ein kleines Platzkonzert auf dem Marktplatz . Jeweils um 11 Uhr und 11.30 Uhr werden die Musiker ein etwa 20 minütiges Konzert zum besten geben.

 

Zwischendurch und natürlich auch währenddessen haben alle Zuschauer die Möglichkeit, den Verein auch ein wenig finanziell während der Zeit der fehlenden Gagen unter die Arme zu greifen. Marc Kretschmer hat der Spielgemeinschaft ein 80-Liter-Fass Bier gespendet. Der Erlös des Bierverkaufs geht an die Spielgemeinschaft - und das Beste ist: Es gibt keinen festen Verkaufspreis, jeder kann geben so viel er mag, um den Verein zu unterstützen. Die Spielgemeinschaft freut sich schon jetzt riesig, sich endlich mal wieder dem Publikum zu präsentieren und natürlich über viele interessierte Besucher.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!