VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
110 & 112
Sonnabend, 29.08.20 - 15:02 Uhr

Feuerwehr löscht brennenden Baumstumpf

HEMMINGEN-WESTERFELD. 

Am gestrigen Freitagnachmittag gegen 16.36 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Parkplatz an der Hohen Bünte in Hemmingen-Westerfeld alarmiert. Gemeldet wurde ein kleiner Flächenbrand.

 

Vor Ort stellte sich der Flächenbrand als Baumstumpfbrand heraus. Anwohner hatten mithilfe von Feuerlöschern bereits mit der Brandbekämpfung begonnen. Die Feuerwehr löschte mit Wasser und Schaum. Zum Löschen wurde der Baumstumpf mit einer Axt bearbeitet.

 

Der Einsatz dauerte 30 Minuten. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren aus Hemmingen-Westerfeld und Wilkenburg mit 25 Kräften und vier Fahrzeugen. Angaben zur Brandursache können seitens der Feuerwehr nicht gemacht werden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!