Laatzen
Montag, 31.08.20 - 08:16 Uhr

Grüne wählen Bürgermeisterkandidatin für Laatzen

Zwischen Andrea Melletat (links) aus Rethen und Regina Asendorf aus Grasdorf fällt die Entscheidung, wer für die Grünen als Bürgermeisterkandidatin ins Rennen geht.

LAATZEN. 

Es steht zwar noch nicht fest, an welchem Tag im Herbst 2021 in Laatzen die Kommunal-, Bürgermeister- und Bundestagswahl stattfindet. Aber eines steht schon fest: Die Laatzener Grünen nominieren eine Kandidatin für das Amt der Bürgermeisterin, die Jahrgang 1961 ist und jetzt schon als Ratsfrau in Laatzen arbeitet.

 

Die Mitgliederversammlung am heutigen Montag hat jedoch noch die Wahl zwischen zwei Frauen mit diesen Eigenschaften. Die eine Kandidatin ist Regina Asendorf aus Grasdorf. Die Agrarwissenschaftlerin arbeitet bei der Landwirtschaftskammer Niedersachsen und war bis 2017 für die Grünen im niedersächsischen Landtag. Die zweite Kandidatin ist Andrea Melletat. Die Rethenerin hat früher eine Ballettschule geleitet. Seit vielen Jahren arbeitet sie jedoch als Übersetzerin und Rechtsanwältin mit dem Schwerpunkt Familienrecht.

 

Um die öffentliche Vorstellung und Wahl der Kandidatinnen im Rahmen einer Mitgliederversammlung durchzuführen, nutzen die Grünen am heutigen Montag ab 19 Uhr das Forum der Albert-Einstein-Schule an der Wülferoder Straße 46. Dort sind die Abstandsregeln gut einzuhalten. Besucher werden gebeten, sich vorab unter info@gruene-laatzen.de anzumelden, weil es nur eine begrenzte Zahl von Plätzen gibt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!