Laatzen
Mittwoch, 02.09.20 - 13:13 Uhr

Gehweg- und Fahrbahnunterhaltungsarbeiten im Stadtgebiet Laatzen

LAATZEN. 

Im Rahmen der Straßenverkehrskontrollen wurden an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet festgestellt, dass Gehwege und Straßen mäßig bis stark beschädigt sind. Um die Verkehrssicherheit aufrecht zu erhalten, sind hier Instandsetzungsmaßnah- men erforderlich. Es handelt es sich nicht um die Instandsetzung von kompletten Gehwegen oder Straßen, sondern um die Reparatur einzelner Bereiche.

 

Im Einzelnen handelt es sich unter anderem um: Gehweg Erich-Panitz-Straße (verschiedene Einzelstellen), unbefestigter Parkstreifen Hildesheimer Straße zwischen Rethen ?und Grasdorf, Pattenser Straße hinter der Einmündung Hildesheimer Straße, Kastanienweg hinter der Einmündung Hildesheimer Straße, Gehweg Tordenskioldstraße, Gehweg Am Brocksberg zwischen Ziegelei- und Friedhofsstraße ?Hinzu kommen noch verschiedene Kleinstbaustellen.

 

Beginnen werden die Arbeiten am 7. September im Hirtenweg in der Ortschaft Ingeln-Oesselse. Aufgrund der engen Wegverhältnisse wird der Hirtenweg für circa zwei Wochen komplett gesperrt. Fußgängerinnen und Fußgänger werden gebeten die Umleitung über Im Eichengrund, Dorfbrunnenstraße und Weidenstraße zu nutzen. ?Witterungsbedingt kann es allerdings immer mal wieder zu Unterbrechungen kommen. Die Arbeiten werden insgesamt bis zum Jahresende andauern. ?Die Kosten der Maßnahmen betragen rund 160 000 Euro.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!