Hemmingen
Mittwoch, 09.09.20 - 10:39 Uhr

Bauarbeiter finden Stabbrandbomben in der Nähe der B3

HEMMINGEN-WESTERFELD. 

Am gestrigen Dienstagnachmittag gegen 14.43 Uhr wurde die Feuerwehr zu mehreren gefundenen Stabbrandbomben alarmiert. Bei Baggerarbeiten entdeckten Mitarbeiter einer Firma auf einem Feld in der Nähe der Bundestraße 3 die Brandbomben. Die Feuerwehr sicherte den Bereich ab.

 

Die B3 musste nicht gesperrt werden, der da Sicherheitsabstand ausreichend war. Mitarbeiter des Kampfmittelbeseitigungsdienstes (KBD) begutachteten die vier Bomben beziehungsweise die Bombenreste. Von allen ging keine Gefahr aus, sodass keine weiteren Maßnahmen ergriffen werden mussten. Der KBD sammelte die Bomben ein. Etwa 75 Minuten im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld mit vier Fahrzeugen und zwölf Kräften, die Stadtverwaltung Hemmingen, die Polizei sowie der Kampfmittelbeseitigungsdienst.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!