VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Pattensen
Donnerstag, 10.09.20 - 08:46 Uhr

Bücherei Jeinsen freut sich über erneute Buchspende in Höhe von 500 Euro

Anne von Lonski (von link), Cornelia Schneider und Elisabeth Neef bei der Spendenübergabe in der Bücherein in Jeinsen.

JEINSEN. 

Auch in diesem Jahr löste die erneute Spende des Bürgervereins Jeinsen große Freude bei der Büchereileiterin Cornelia Schneider und ihrer ehrenamtlichen Mitarbeiterin Anne von Lonski aus. Von der Spende des Bürgervereins in Höhe von 500 Euro wurden Bilder- und Sachbücher für Kinder und Jugendliche gekauft.

 

Cornelia Schneider bedankte sich bei der offiziellen Übergabe der Spende bei Elisabeth Neef und Dieter Alm vom Vorstand des Bürgervereins Jeinsen für die erneute Unterstützung. "Die neuen Bücher werden von den Kindern und Jugendlichen sicherlich begeistert angenommen", so Schneider.

 

Ausgeliehen werden können alle Bücher immer montags von 15 bis 17 Uhr im Untergeschoss des Schulgebäudes. Schneider hofft, dass die Jeinser Grundschüler bald auch wieder mittwochs in der ersten großen Pause ihre Lieblingsbücher ausleihen können. "Diese Regelung wurde von der Grundschule immer großzügig unterstützt", so Schneider.

 

Seit 2009 wird die Bücherei Jeinsen mit regelmäßigen Spenden vom Bürgerverein unterstützt. Insgesamt hat die Bücherei in diesem Zeitraum bisher etwa 6000 Euro für neue Bücher und Hörbücher erhalten. Elisabeth Neef und Dieter Alm versprachen, dass sich der Bürgerverein Jeinsen auch weiterhin für die Verbesserung des Büchereiangebotes einsetzen wird. Zugleich hofft der Bürgerverein, dass wenigstens die Bücherei nach der möglichen Schließung der Grundschule Jeinsen erhalten bleibt, zumal das Büchereiangebot ja auch von Erwachsenen genutzt werden kann. Hier wünscht sich die Büchereileiterin, dass künftig noch mehr Erwachsene das günstige Angebot annehmen, kostet der Jahresbeitrag doch lediglich 15 Euro und ermäßigt 8 Euro. Sollte ein Buch nicht vorhanden sein, so kann es aus dem Bestand der Bücherei in Pattensen schnell geliefert und in Jeinsen kurzfristig ausgeliehen werden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!