110 & 112
Sonntag, 13.09.20 - 10:23 Uhr

Feuerwehr löscht Zimmerbrand in Hemmingen-Westerfeld

Am Donnerstagabend gegen 22.37 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Zimmerbrand eines Einfamilienhauses am Baumgarten in Hemmingen-Westerfeld gerufen.

HEMMINGEN-WESTERFELD. 

Die dreiköpfige Familie erwartete die Feuerwehr bereits außerhalb des Gebäudes. Da die Familie Rauch ausgesetzt war, wurden alle durch den Rettungsdienst zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht. Der Brand befand sich im ersten Obergeschoss.

 

Das Auffinden des Feuers war erschwert, da keine Flammen sichtbar waren und eine Rauchentwicklung die Sicht beeinträchtigte. Es brannten mehrere Gegenstände im Raum. Insgesamt waren acht Einsatzkräfte unter Atemschutz im Gebäude, sie haben mit einem C-Rohr das Feuer bekämpft und das Brandgut aus dem Fenster befördert. Dabei wurde mit einer Wärmebildkamera nach Hitzespuren gesucht.

 

Bei den Nachlöscharbeiten wurde ein Schaumteppich gelegt, um ein Wiederaufflammen zu verhindern. Um 1 Uhr war der Einsatz beendet. Im Einsatz waren der Rettungsdienst, die Polizei, der Kriminaldauerdienst und die Stadtverwaltung. Für die Feuerwehr waren die Ortsfeuerehren aus Hemmingen-Westerfeld, Devese und Wilkenburg sowie die Drehleiterkomponente aus Arnum mit 63 Einsatzkräften und elf Fahrzeugen im Einsatz.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!