Sport
Montag, 14.09.20 - 10:20 Uhr

Fußball: Torreiches Spiel endet 4:4

FC Ruthe trennt sich vom TuS Nettlingen 4:4

Blenard Bytyqi (nicht im Bild) vom FC Ruthe trifft gegen den TuS Nettlingen zum 1:1, die Partie der 1. Kreisklasse endet 4:4.

Der FC Ruthe fährt in der 1.Kreisklasse seinen ersten Punkt nach dem 4:4 gegen den TuS Nettlingen ein. Beim Spiel zwischen zwei gleichwertigen, sich im Umbruch befindenden Teams sahen die Zuschauer sehenswerte Tore.

SARSTEDT. 

Die Gäste aus Nettlingen zogen sich in der Anfangsphase in die eigene Hälfte zurück und warteten auf Ruther Fehler. FC-Trainer Frank Eckhardt stellte sein Team auf mehreren Positionen um, wirkte in der Abwehr deutlich stabiler als zuletzt gegen den SC Harsum. Gegen kompakt stehende Nettlinger tat sich sein Team allerdings zunächst schwer in der Offensive. Mit seinem Eigentor zum 0:1 eröffnete Bastian Arndt den Torreigen (11.), er verlängerte einen Eckstoß per Kopf unglücklich in die eigenen Maschen. Der FC Ruthe steigerte sich von Minute zu Minute  und mit dem direkt verwandelten Freistoß in den Winkel glich Blenard Bytyqi (26.) verdient aus. Eine weitere Torchance durch Granit Maliqi per Kopfball verfehlte sein Ziel nur knapp. FC-Torwart Lars Ringwelski konnte sich in der 31. Minute auszeichnen, er entschärfte einen Schuss von Louis Bültemann zur Ecke (33.). Ruthes torgefährlicher FC-Stürmer Blenard Bytyqi konnte sein Team vor dem Seitenwechsel nur kurz aufjubeln lassen: er traf in der 43. Minute nach präzisem Zuspiel aus 14 Metern zur Ruther 2:1-Führung. Direkt nach dem Wiederanpfiff holte die Ruther Defensive Nettlingens Denis-Emin Hellmer im Strafraum von den Beinen, den fälligen Foulelfmeter verwandelte Louis Bültemann mit dem Pausenpfiff zum 2:2 (45).

 

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Gäste vor dem Tor zunächst zielstrebiger. Denis-Emin Hellmer traf nach Kurzpass aus 14 Metern zum 2:3 (50.). FC-Trainer Frank Eckhardt stellte danach taktisch erfolgsorientierter um, sein Team bekam leichtes Oberwasser und einige gut herausgespielte Möglichkeiten. Granit Maliqi verwandelte einen Freistoß aus 20 Metern ebenfalls in den Winkel zum 3:3 (58.). Im Anschluss zeigten sich die Ruther nach vorn torhungrig, während die Gäste einen kleinen Hänger hatten. In der 67. Minute scheiterte Blenard Bytyqi allein vor TuS-Torwart Jan-Niklas Duwe, der zur Ecke retten konnte.

 

In der Schlussviertelstunde gingen den Ruthern dann aber sichtlich die Puste aus. Der TuS Nettlingen drängte auf einen weiteren Treffer. Mit einem Entlastungsangriff gelang dem FCR allerdings durch Granit Maliqi per Kopfball nach Freistoßvorlage von Marcel Drenkner die 4:3 Führung  (83.), doch nur eine Minute später konnte erneut Louis Bültemann für den TuS Nettlingen zum 4:4 ausgleichen, staubte aus sechs Metern dankbar ab. Am Ende einer spannenden Partie blieb es beim gerechten Unentschieden.  

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!