Sport
Freitag, 18.09.20 - 14:27 Uhr

Herren-Tischtennis: Saisonauftakt für SV Wilkenburg

Gegner ist SC Hemmingen-Westerfeld IV

Thomas Grüning trifft in der 2. Bezirksklasse heute Abend mit dem SV Wilkenburg auf den SCHemmingen-Westerfeld IV.

WILKENBURG. 

Am heutigen Freitag kommt es in Wilkenburg von 20 Uhr an zum ersten Punktspiel der 1. Herren in dieser Saison nach dem Aufstieg in die 2. Bezirksklasse Gruppe 12. Dabei wird im Nachbarschaftsduell der SC Hemmingen-Westfeld IV empfangen. Aufgrund der Corana-Pandemie werden in dieser Saison keine Doppel ausgetragen, sondern jeder Spieler bestreitet jeweils 2 Einzel. Die Hemminger starteten vor zwei Wochen mit einer 5:7-Niederlage gegen Bennigsen IV in die Saison. "Für uns wird die Aufstiegssaison sicherlich sehr schwierig, weil unsere Paradedisziplin Doppel wegfällt und wir von den Experten als sicherer Absteiger getippt wurden, aber nach dem Rückzug der SG Lüdersen können wir zumindest in dieser Saison nicht absteigen. Der letztjährig Fünftplatzierte SC Hemmingen-Westerfeld wird für uns ein erster Gradmesser für das Niveau der 2. Bezirksklasse und wird zeigen, ob wir in der Klasse mithalten können", gibt Mannschaftsführer Thomas Grüning als Ausblick mit auf den Weg.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!