Sport
Dienstag, 22.09.20 - 07:54 Uhr

Schwimmen: SG RethenSarstedt schwimmt viele neue Bestzeiten

Die erfolgreichen Scheimmer der SG RethenSarstedt: Sina Höpfner (obere Reihe von links), Lenny Hannes Brinkmann, Quentin Kossler, Sarah Grothe (mittlere Reihe von links), Mia Sophie Schmidt, Franziska Mewes, Johann Wirries, Chris Malte Hergesell, Miriam Limmer (untere Reihe von links), Mia Charlotte Laaser und Titus André Kossler.

Am vergangenen Wochenende trafen sich 132 Teilnehmer aus elf Vereinen des Kreisschwimmverbandes Hannover Land, um die Kreismeister beziehungsweise Kreisjahrgangsmeister ab Jahrgang 2010 auf den kurzen Strecken zu küren.

RETHEN/SARSTEDT. 

Im Vergleich zum letzten Jahr verzichteten fünf Vereine auf eine Teilnahme und auch die Anzahl der Aktiven verringerte sich um die Hälfte, dies sicher corona-bedingt. Nachdem die Durchführung des August-Bötger-Pokals vor zwei Wochen an gleicher Stelle schon super geklappt hat, konnte auch hier ein reibungsloser Ablauf mit den Verhaltens- und Hygieneregeln gewährleistet werden, an denen sich alle Teilnehmer vorbildlich hielten.

 

Die SG RethenSarstedt war mit 13 Aktiven am Start und konnten 18x Gold, 14x Silber und 10x Bronze erkämpfen. In der Vereinswertung belegte die SG einen guten 5. Platz. Viele neue deutliche Bestzeiten konnten geschwommen werden. Dies dient als kleiner Motivationsschub, gerade nachdem das Training lange nicht so wie gewohnt stattfinden konnte. Erfolgreichster Teilnehmer der SG war Quentin Kossler (Jahrgang 2005). Er gewann alle fünf Rennen in seinem Jahrgang, dazu siegte er zwei Mal in der offenen Wertung und erkämpfte sich hier auch noch zwei Bronzemedaillen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!