VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Pattensen
Donnerstag, 24.09.20 - 13:29 Uhr

Blume: "355 000 gute Gründe zur Teilnahme am Bürgerentscheid"

SCHULENBURG. 

Schulenburgs Ortsbürgermeisterin Svenja Blume (UWG) ruft kurz vor dem Tag des Bürgerentscheids am 27. September noch einmal alle Pattenser Bürger ab 16 Jahren auf, an der Abstimmung zum Schulstandort in Schulenburg teilzunehmen: "In den vergangenen Wochen sind viele Argumente ausgetauscht worden. Je nach Blickwinkel und emotionaler Beteiligung gibt es für beide Standorte Pro und Contra Argumente", so Blume.

 

Bisher noch kaum Beachtung fand ihrer Ansicht das Argument der zu erwartenden Kosten. Laut Blume lässt sich das in einer einfachen Formel ausdrücken: "Mehr für weniger." Der Standort Süd ist 5000 Quadratmeter größer als der Standort Nord und nach einer Vergleichsberechnung der Stadt Pattensen im Endeffekt sogar 355 000 Euro günstiger. "Das sind 355 000 gute Gründe bei der Abstimmung mit "Ja" zum Standort Süd zu stimmen und damit gleichzeitig verantwortungsbewusst mit den Finanzen der Stadt Pattensen und unseren Steuergeldern umzugehen", erläutert Svenja Blume.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!