Sport
Freitag, 25.09.20 - 17:00 Uhr

Herren-Tischtennis: SCer müssen zweimal an die Platten

Der SC Hemmingen-Westerfeld hat Heimspiel vor der Brust

Für den Oberligisten SC Hemmingen-Westerfeld stehen am Wochenende zwei Heimspiele auf dem Plan: Sonnabend gastiert von 16 Uhr an in der Sporthalle der Grundschule am Köllnbrinkweg der RSV Braunschweig, Sonntag stellt sich der TuS Lutten an selber Stelle (12 Uhr) vor.

HEMMINGEN. 

Der RSV Braunschweig hat für die Saison 2020/2021 sieben Spieler gemeldet, es ist also davon auszugehen, dass der eine oder andere Spieler im Verlauf der Saison aussetzen will. Die Gäste haben bereits schon zwei Spiele absolviert und sind beide Male unter die Räder gekommen. Das 2:10 gegen den TV Hude und das 0:12 gegen den TSV Algesdorf muss aber mit Vorsicht genossen werden, da insbesondere der TSV Algesdorf zu den stärkeren Mannschaften in der Oberliga Nord-West gehört. Durch den Ausfall von Martin Scholz sind die Hemminger mannschaftlich geschwächt, aber die Spieler vom SC Hemmingen-Westerfeld werden versuchen, in den Einzeln möglichst gut auszusehen und das eine oder andere Spiel zu gewinnen. "Gehen wir nach den TTR-Werten, sind die Braunschweiger an allen Positionen stärker besetzt. Es wird also schwer für uns. Schau'n wir mal, wie sich die Begegnung entwickelt",sagt SC-Tariner Burghard Oestreich. 

 

Der TuS Lutten tritt in Hemmingen zu seinem zweiten Punktspiel an, nachdem die Mannschaft am Vortag gegen die Arminia Hannover gespielt hat. Die Gäste aus Lutten sind der klare Favorit für dieses Spiel. Diese Mannschaft wird vermutlich am Ende der Saison im guten Mittelfeld zu finden sein. Alle Spieler des TuS Lutten sind mehr als deutlich höher eingestuft als die Hemminger, insofern hängen die Trauben in dieser Begegnung besonders hoch. "Da können wir nur hoffen, dass es im Verlauf der Matches zu der einen oder anderen spielerischen Perle für die Gastgeber kommt. Jeder einzelne Spielgewinn wäre ein Erfolg", meint der SC-Trainer.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!