Sport
Freitag, 25.09.20 - 08:00 Uhr

Wasserball: Michael Hahn verlässt die SpVg Laatzen

Nordpokal-Turnier in Warnemünde steht an

Michael Hahn hat die SpVg Laatzen verlassen und sich dem Bundesligisten White Sharks Hannover angeschlossenR.Kroll

LAATZEN. 

Carsten Stegen, Manager und Trainer des Zweitligisten SpVg Laatzen, verbreitet zwei Nachrichteten: eine gute und eine schlechte. Die schlechte zuerst: Michael Hahn hat sich abgemeldet und beim Erstligisten White Sharks Hannover angemeldet. Die gute Nachricht: Sven Grüneberg kehrt von Poseidon Hamburg zur SpVg Laatzen zurück. "Ansonsten bleibt der Kader unverändert", sagt Carsten Stegen.

 

An diesem Wochenende wird die SpVg Laatzen, in der Punktrunde in der 2. Bundesliga Nord am Ball, beim Nordpokal-Turnier in Rostock-Warnemüde wird der im Vorjahr gewonnene Titel verteidigt, "und das nach Möglichkeit erfolgreich", wie Stegen betont. Gegner werden Sonnabend und Sonntag die HSG Warnemüde, SC 99 Hellas Hildesheim und der Hamburger TB sein. Als ärgster Konkurrent um den Pokalgewinn muss der Gegner aus Hildesheim betrachtet werden. Für die SpVg Laatzen ist es seit Anfabg März die erste Pflichtaufgabe, der Punktspielbetrieb ruht seither aufgrund der Corona-Pandemie.

 

Wie es in der Punktrunde der 2. Bundesliga weiter gehen wird, ist indes offen. "Die Runde 2019/2020 ist nicht abgerochen, sondern nur unterbrochen worden", sagt Carsten Stegen in Hinblick auf die Corona-Pandemie.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!