Sport
Montag, 28.09.20 - 16:34 Uhr

Wasserball: Nordpokal geht wieder zur SpVg Laatzen

Drei Spiele in Warnemünde bringen drei Siege

Die Wasserballer der SpVg Laatzen haben allen Grund zur Freude, sie sind wieder Nordpokal-Sieger.

LAATZEN. 

Das ist keine Überraschung: Zweitligist SpVg Laatzen hat den 2019 gewonnenen Nordpokal am Wochenende in Warnemünde erfolgreich verteidigt, seine drei Spiele überzeugend gewonnen und stellt überdies mit Tobias Müller den besten Torschützend es Turnieres, er schoss 15 Tore.

 

Gastgeber HSG Warnemünde wurde Sonnabend Nachmittag 15:8 besiegt, tags darauf gab sich der Hamburger TB am Vormittag gegen die Laatzener 7:17 geschlagen und  der SC Hellas Hildesheim hatte am frühen Nachmittag auch beine Chance, unterlag der SpVg Laatzen 6:14. "Hellas war allerdings mit einer jungen Mannschaft dabei", sagt SpVg-Trainer Carsten Stegen. Und er freut sich darüber, dass in diesem Spiel beinahe alle Laatzener, die im Wasser waren, ein Tor erzielten. "Wir haben einen breiten Kader", betont Stegen. Insgesamt ist der Trainer mit dem Auftritt in Warnemünde zufrieden, "auch wenn es dann und wann spielerisch nicht nur gute, sondern auch schlechte Momente in unseren Spielen gab."

 

Die nächste Aufgabe wartet auf die SpVg Laatzen am übernächsten Wochenende, sie sind  dann wieder einmal beim Vorbereitungsturnier in Chemnitz dabei.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!