VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
110 & 112
Donnerstag, 01.10.20 - 10:48 Uhr

Feuerwehr löscht Schwelbrand in Pattensen

Gegen 20 Uhr am gestrigen Mittwoch alarmierte die Feuerwehreinsatzleitzentrale (EFL) die Ortsfeuerwehren Pattensen und Koldingen zu einem Schwelbrand in die Rudolf Harbig Straße.

PATTENSEN. 

Aus bisher ungeklärter Ursache waren elektrische Bauteile und Verkleidungen im Innenraum eines Kühlschrankes in Brand geraten. Den Brand hatten Mitglieder des dort ansässigen Vereins bemerkt, umgehend die Stromversorgung getrennt und noch vor eintreffen der Feuerwehr den Schwelbrand gelöscht.

 

Die Feuerwehrkameraden transportierten das Kühlgerät ins Freie und wässerten es ausgiebig, um eine Wiederaufflammen zu verhindern. Der Einsatz war gegen 20.30 Uhr beendet. Im Einsatz waren die Feuerwehren Pattensen und Koldingen mit vier Fahrzeugen und 16 Kameraden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!