Sport
Freitag, 25.09.20 - 10:50 Uhr

Fußball-Kreisliga: Die Vorschau auf den 4. Spieltag

Zwei Lokalderby's stehen auf dem Spielplan

Alexander Kranz (links im Bild) vom SC Hemmingen-Westerfeld II und Dennis Ulrich vom SV Wilkenburg hier im Spiel der Saison 2019/2020. Sonntag treffen die zwei Mannschaften an der Hohen Bünte in Hemmingen aufeinander.R. Kroll

REGION. 

In der Kreisliga steht Sonntag das Derby zwischen dem SV Germania Grasdorf und dem BSV Gleidingen an. Beide Teams sind hochmotiviert und wollen gewinnen. Für die Gastgeber ist nach dem unerwarteten 2:3 beim TSV Pattensen II Wiedergutmachung angesagt. "Wir spielen volle Pulle nach vorne und wollen unseren 1. Platz verteidigen. Aber es wird sicherlich keine leichte Aufgabe", sagt Germania-Trainer Jan Hentze. Sanel Rovcanin ist nach seiner roten Karte gesperrt, auch Severin Sawatzki wird fehlen. Dafür sind Chrandip Badwal und Jan Voßmeyer wieder einsatzbereit. "Wir sind heiß und bereit", sagt BSV-Trainer Dimitri Kiefer. Nach dem erfolgreichen Saisonstart wollen die Gleidinger nachlegen. Bis auf Reinhold Wirt, Linus Robering und Marius Bukowski sind alle Spieler fit. "Die Grasdorfer werden nach der Niederlage sicherlich hochkonzentriert zur Sache gehen. Aber wir sind gut drauf und wissen, was uns in Grasdorf erwartet", sagt Kiefer.

 

Im Springer Altkreisderby fährt Sonntag der TSV Pattensen II zum FC Springe. Dabei soll der Schwung durch den 3:2-Heimsieg Sonntag gegen den SV Germania Grasdorf mitgenommen werden. "Genau so soll es sein", sagt TSV-Trainer Sebastian Franz. "Die Einstellung und Bereitschaft zur Sache ist der Maßstab. Wir wissen über diesen Gegner recht wenig, denn dort hat sich einiges geändert, ist für uns also eine unbekannte Größe. Aber in der Vergangenheit waren das immer umkämpfte Spiele." Die Gäste fahren personell gut aufgestellt nach Springe.

 

Mit dem SV Wilkenburg hat der SC Hemmingen-Westerfeld II einen Lokalrivalen an der Hohen Bünte zu Gast. Nach der schwachen Vorstellung vergangenen Sonntag in Wettbergen - 0:3 widerstandslos verloren - ist Wiedergutmachung angesagt. "Die Jungs brennen, haben diese Woche richtig beim Training Gas gegeben und sie wollen das Derby gewinnen", betont SC-Trainer Benjamin Weisschuh die Zielsetzung. "Und es kann gegenüber Sonntag in Wettbergen nur besser werden, schlechter geht nicht. Ich hoffe, dass wir einen guten Tag erwischen."  Gästetrainer Rüdiger Hoffmann: "Nach zwei verlorenen Spielen gegen unseren Nachbarn in der vergangenen Saison (1:4 beim Hemminger Stadtpokal 2019 und 4:7 in der Meisterschaft, Anm. d. Red.) wollen wir auch endlich einmal siegen. Es wird bestimmt ein kampfbetontes Spiel werden. Die Hemminger haben eine junge ehrgeizige Mannschaft. Wir werden diesmal von Anfang an hellwach sein und nicht wie beim letzten Mal die erste halbe Stunde verschlafen und erst dann anfangen Fußball zu spielen." Mit den beiden Neuzugängen Nils Kronemann und Max Akiyama kehren zwei weitere wieder gesunde Spieler in den Kader zurück.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!