Sport
Montag, 28.09.20 - 08:47 Uhr

Neue Wurfpuppen erfreuen die Judoka beim SC Hemmingen-Westerfeld

HEMMINGEN. 

"Tolle Wurfübungen lassen sich mit den Wurfpuppen durchführen und bereichern super das Trainingsprogramm", so die Feststellung vom Judo-Trainer und -Spartenleiter Bernd-Axel Schimmel vom SC Hemmingen-Westerfeld.

 

Die Anschaffung der zwei Wurfpuppen wurde aufgrund der Corona-Pandemie um ein Jahr vorgezogen und wird nun erfolgreich im Training der Judoka eingesetzt. Zwar dürfen die Judoka schon wieder direkten Körperkontakt miteinander haben, können aber auch spezielle schwierige Wurfübungen erst einmal zur Schonung des Partners an den Wurfpuppen üben.

 

Für den Übenden ist es, anstatt mit einem Partner dies durchzuführen, sogar noch anstrengender, da die Wurfpuppe auch jedes Mal wieder angehoben werden muss für die nächste Wurfausführung und nicht wie ein Judopartner wieder von alleine aufsteht.

 

Hinzu kommt, dass die Trainer diese Puppen auch für Technikdemonstrationen in der jetzigen Zeit hervorragend nutzen können. Seit kurzem werden auch wieder neue Mitglieder in der Judosparte aufgenommen. Erforderlich dafür ist aber immer noch die vorherige Anmeldung bei der Spartenleitung (www.judohemmingen.de). Mit der Anmeldung ist es somit für Kinder möglich, sich für eine Schnupperstunde anzumelden aber auch Jugendliche und Erwachsene können dies nutzen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!