Sport
Mittwoch, 30.09.20 - 10:57 Uhr

Schwimmen: SG RethenSarstedt sammelt Bestzeiten bei Bezirksmeisterschaften

RETHEN/SARSTEDT. 

Am Wochenende fand der erste Teil der im Frühjahr abgesagten Bezirksjahrgangsmeisterschaften auf der 50m Bahn statt. Um die Teilnehmerzahl im Stadionbad zu begrenzen, wurden diese Meisterschaften auf Jahrgänge aufgeteilt und jeweils an einem, nicht wie sonst üblich an zwei Tagen, durchgeführt.

 

Ein zeitgenauer Einlass der Vereine mit vorher abgegebener Teilnehmerliste sowie das Umziehen in zugewiesenen Kabinen und auch das Einschwimmen im festgelegten Zeitfenster auf zugewiesenen Bahnen, sorgten für einen reibungslosen Ablauf mit genügend Abstand. Zuschauer und Eltern durften nicht ins Schwimmbad, was gerade für die Jüngsten etwas ungewohnt war. Auch Anfeuerungsrufe am Beckenrand waren nicht erlaubt, so dass die Stille in der Halle schon etwas unheimlich war.

 

Den Auftakt machten am Samstag die Jahrgänge 2007 und 2008. Hier waren 115 Schwimmer aus 24 Vereinen des Bezirksschwimmverbandes Hannover am Start. Die SG RethenSarstedt schickte mit Mia Charlotte Laaser, Mia Sophie Schmidt, Milena Elhoff, Chris Malte Hergesell und Johann Wirries, 5 Teilnehmer ins Wasser. Zusammen erkämpften sie 3x Platz zwei und 3x Platz drei. Dabei konnte Chris bei allen seinen 5 Starts deutliche Bestzeiten erkämpfen und Mia Charlotte Laaser freute sich über ihre erste Podiumsplatzierung auf Bezirksebene. Leider gab es nicht, wie sonst üblich, Medaillen. Darüber waren die Kinder verständlicherweise sehr enttäuscht, gerade für die jüngeren Schwimmer sind Medaillen ein wichtiger Motivationsfaktor.

 

Am Sonntag gingen 82 junge Schwimmer aus 25 Vereinen der Jahrgänge 2009 und 2010 an den Start. Titus André Kossler war als einziger Vertreter der SG am Start. Er konnte sich über 200m Brust den Bezirksjahrgangstitel erkämpfen, dazu belegte er noch 1x Platz 2 sowie einen dritten Platz. Die für alle ungewohnte Austragung dieser Bezirksjahrgangsmeisterschaft war aus Sicht der SG mit 1x Gold, 4x Silber und 4x Bronze ein gelungener Auftakt. Am kommenden Wochenende starten die älteren Jahrgänge.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!