Sport
Montag, 05.10.20 - 09:59 Uhr

Fußball: Erneute Niederlage für FC Ruthe

2:3 bei der SG Rössing/Barnten verloren

Viele FCer aus Ruthe in Ballnähe, aber Gewinner ist Marvin Tegthoff aus der SG Rössing/Barnten. Die FCer unterliegen 2:3.

Das wichtige "Kellerduell" der 1. Kreisklasse A verlor der FC Ruthe bei der SG Rössing/Barnten 2:3 Toren. Die FCer bleiben damit als einziges Team in der Spielklasse ohne Sieg und haben die "Rote Laterne" des Tabellen-Schlusslichtes fest im Griff.

SARSTEDT. 

In den ersten 45 Minuten zeigten sich beide Teams auf gleichem Niveau. Nur selten verwöhnten alle Akteure die Fans mit Strafraumaktionen, die vielversprechend gewesen wären. Ruthes FCer Blenard Bytyqi hatte in der ersten Minute aus 18 Metern Maß genommen, verfehlte aber sein Ziel. Bis auf eine gefährliche Rückgabe der Barntener, die fast im eigenen Tor landete, passierte bis zur 25. Minute nicht viel. Ruthes beste Torchance zur Führung hatte Nils Parchmann, dessen Schuss nach Eckstoß noch von der Linie gekratzt wurde. Die SG wurde erst kurz vor der Pause gefährlich. In der 37. Minute vergab Jan Tribula nach Flanke frei vorm Tor. Nur eine Minute später zeigte sich die Ruther Defensive erstmals desorientiert, Marvis-Christopher Goltz staubte aus kurzer Distanz zum 1:0 ab.

 

Nach dem Seitenwechsel taumelten die Ruther, die SG hatte mehrfach die Möglichkeit, eine deutlichere Führung herauszuspielen. Dustin-Bernhard Schiewe sowie Marvis-Christopher Goltz hatten das Tor nur knapp verfehlt. In der 48. Minute lenkte FC-Torwart Lars Ringwelski einen Schuss gerade noch an den Pfosten. Nach Fehlpass im Ruther Aufbauspiel sorgte Kanivar Omar per Konter für das 2:0 Bedient wurde er vom schnellen Fabian-Paul Hartje, der perfekt vorlegte. Nachdem Jan Tribula in der 71. Minute auch noch zum 3:0 abschloss, schien die Partie entschieden. Die SG Rössing/Barnten schaltete einen Gang zurück. Mit einem Doppelschlag in der 86. und 87. Minute durch Blenard Bytyqi und Bastian Arndt verkürzte der FC Ruthe auf 3:2. Trotz aller Bemühungen reichte es am Ende aber nicht mehr zum Ausgleich, dafür zeigten sich die Ruther zu spät aggressiv in der Offensive.

 

Am kommenden Sonntag empfangen die Ruther die Reserve des SV Blau-Weiß Neuhof um 15 Uhr im Jahn-Sport-Park.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  0.9 Mb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  1.0 Mb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  876 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.