Sport
Montag, 05.10.20 - 10:12 Uhr

Leichtathletik: Adventslauf ist abgesagt

Ciorona-Auflagen sind die Veranstalter zu hoch

Der Adventslauf in Sarstedt, hier ein Bild aus 2019, ist abgesagt worden.

SARSTEDT. 

Der 13. Sarstedter T.D.M. Adventslauf am 13. Dezember muss aufgrund der aktuellen Umstände abgesagt werden. "Vielleicht lag es in diesem Jahr auch an der Zahl 13", scherzte Alexander Maus vom Organisationsteam. Bis zu 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer und eine nicht zu kontrollierende Anzahl von Zuschauern seien bei dieser Veranstaltung derzeit einfach zu viel. "Wir werden also erst wieder in 2021 durch die Sarstedter Innenstadt laufen".

 

Dies ist das Ergebnis der Abstimmung innerhalb des Organisationsteams, welches von den veranstaltenden Vereinsgruppen des TKJ Sarstedt -  Leichtathletik inklusive Lauftreff, TKJ Sarstedt Turnen, der Feuerwehren Giften und Ruthe und der Laufgruppe des Hauptsponsors T.D.M. -  besteht. Nur sehr wenige Laufveranstaltungen konnten in 2020 bisher durchgeführt werden und das nur unter strengen Auflagen. Vergleichbare Hygienemaßnahmen und das Abstandeinhalten wären beim 13. Sarstedter T.D.M. Adventslauf nur sehr schwierig umsetzbar gewesen. Bereits die Startnummernabholung in der Otto-Gott-Halle in der Weberstraße hätte eine Herausforderung dargestellt, da die Teilnehmer dort in den vergangenen Jahren zum Teil sehr eng standen. Und gerade bei der Siegerehrung, wo die Pokale überreicht wurden, drängten die Sportlerinnen und Sportler vor die Tribüne. So bleibt dem Organisationsteam nichts anderes übrig, als die Vorbereitungen für 2021 zusammen mit den Unterstützern und den Sponsoren zu beginnen.

 

 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!