Sport
Montag, 05.10.20 - 10:32 Uhr

Leichtathletik: "Endlich wieder gelaufen"

Andreas Eineder beim Zoo-Nachtlauf in Hannover

Andrea Eineder vom Sarstedter TKJ-Lauftreff mit der "Zoo-Maske"-

SARSTEDT. 

In diesem Jahr gibt es - Corona geschuldet - kaum Möglichkeiten, an Lauf-Wettbewerben teilzunehmen. Umso größer ist der Andrang von Ausdauersportlern bei den wenigen Lauf-Angeboten. Andrea Eineder vom TKJ-Lauftreff nahm am Donnerstagabend am "Zoo-Nachtlauf" in Hannover teil, der unter "Corona - Regeln" stattfand, die, so die TKJlerin, "sehr gut umgesetzt worden waren". So wurden beispielsweise die Ausdauersportler im Abstand von 30 Sekunden einzeln gestartet, die Teilnehmerzahl war auf 300 begrenzt und die Strecke war konsequent abgesperrt. Andrea Eineder lobte "die gemütliche Stimmung" des Laufes im Kerzenschein und die gute Organisation der Veranbstaltung unter schwierigen Bedingungen. Im Ziel erhielten alle Teilnehmer eine "Zoo-Maske" als Mund- und Nasenschutz. Es gab keine offizielle Zeitnahme und Ergebnisliste - aber das war den Teilnehmern egal. Andrea Eineder: "Hauptsache war, dass wir endlich mal wieder an einem Lauf teilnehmen konnten. Immer nur trainieren, ohne bei Läufen starten zu können, ist langweilig."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!