Sport
Montag, 05.10.20 - 09:58 Uhr

Schwimmen: SG RethenSarstedt schwimmt bei Bezirksmeisterschaften vorne mit

Nachdem am letzten September-Wochenende die jüngeren Jahrgänge sich auf Bezirksebene messen durften, galt es nun, für die älteren Jahrgänge die Bezirksbesten zu ermitteln.

RETHEN/SARSTEDT. 

Am Sonnabend traten 140 Schwimmer aus 31 Vereinen der Jahrgänge 2006 bis 2004 im Stadionbad Hannover an. Wie schon vorheriges Wochenende galt auch hier das Hygienekonzept mit Abstand halten. Die SG RethenSarstedt war mit Sarah Grothe, Malina Kasten, Quentin Kossler und Finn Wendland vertreten. Insgesamt erkämpften sie sich 6x Platz 1, 4x Platz 2 und 1x Platz 3 in ihren Altersklassen.

 

Sonntag folgten die älteren Jahrgänge ab 2003. Hier waren 121 Schwimmer aus 24 Vereinen am Start. Für die SG sprangen Lisa Urbanski, Sophie Wrobel und Madlen Wendland ins Wasser. Gemeinsam konnten sie 4x Gold, 1x Silber und 1x Bronze erringen.

 

Da die Bezirksmeisterschaften in diesem Jahr an nur einem Tag stattfanden, war das Pensum an Starts für einige Schwimmer schon sehr sportlich. Leider wurden in Bezug auf die offene Wertung und die damit verbundenen Titel der Bezirksmeister nur die am Sonntag schwimmenden Aktiven in die Wertung genommen. Deshalb sollten diese Titel keine große Beachtung erfahren, denn auf einigen Strecken waren die jüngeren Schwimmer am Sonnabend sogar schneller. Wie zum Beispiel Finn Wendland über 200m Lagen (13 Sekunden) und 200m Brust (8 Sekunden) schneller, als der am Sonntag im Protokoll ausgewiesene Bezirksmeister. Mit insgesamt 10x Platz 1, 5x Platz 2 und 2x Platz 3 waren es für die SG RethenSarstedt sehr erfolgreiche Bezirksmeisterschaften.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!