Sport
Dienstag, 06.10.20 - 08:11 Uhr

Tennisverein Pattensen ist beim Vereinspokal erfolgreich

PATTENSEN. 

Der Tennisverband Niedersachsen Bremen (TNB) hat in diesem Jahr neben dem normalen Punktspielbetrieb und der Regions-Doppelrunde und neues Wettbewerbsformat ins Leben gerufen: den TNB Vereinspokal.

 

Der TV Pattensen hatte eine Herren-Mannschaft in der Konkurrenz Ü50 für die Leistungsklassen LK 15-23 gemeldet. Insgesamt 84 Mannschaften nahmen in dieser Konkurrenz teil. Im K.O.-System wurdenzeitgleich zwei Einzel und ein Doppel gespielt, der Gewinner kam eine Runde weiter. Nach vier Siegen schied die Mannschaft im Viertelfinale unglücklich mit 1:2 aus und belegte am Ende einen tollen 5. Platz.

 

Sascha Hartwig, Andreas Giese, Christian Willecken, Hartmut Dreiling, Thomas Rost und Georg Wilming hoffen, dass sich dieses Format so oder ähnlich etabliert. Und mit Sicherheit wird mindestens eine Mannschaft des TV Pattensen dann wieder im Einsatz sein.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!