Sport
Mittwoch, 07.10.20 - 11:15 Uhr

28 Medaillen bei den Bezirksmeisterschaften für das Swim Team Pattensen

Bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften auf der 50-Meter-Bahn im Stadionbad Hannover, war das Swim Team Pattensen (STP) wieder auf vielen vorderen Rängen vertreten.

PATTENSEN. 

Je Schwimmer waren nur fünf Einzelstarts erlaubt. Die bedrückende, auf Sicherheit bedachte Atmosphäre, die Jahrgänge wurden an Einzeltage, allein, zu zweit oder zu dritt, ohne Anfeuerungsrufe, ohne Zuschauer und nur einem Trainer/Betreuer, brachte trotzdem jede Menge Bestzeiten für die Aktiven aus Pattensen.

 

Im Jahrgang 2009 erreichte die jüngste STP-Teilnehmerin Maike Gottenströter fünf Mal das Podest. 1x Gold, 1x Silber, 3 x Bronze war ihre Erfolgsbilanz des Wettkampftages. Der Jahrgang 2008 um Mia Ziesenis und Joyce Metzger erreichte ebenfalls durchweg Top-Platzierungen. Gleich zwei Mal fischte Mia Ziesenis, das Ausnahmetalent des STP, Gold aus dem Wettkampfbecken und erschwamm sich weitere drei Silbermedaillen. Joyce Metzger krönte ihren starken Auftritt mit drei Bronzemedaillen.

 

Julian Scheja , Jahrgang 2007, erreichte drei Mal das Siegerpodest: Zwei Mal Silber und ein Mal Bronze. In den Jahrgängen 2006 bis 2004 nahm die Medaillenjagd ihre erfolgreiche Fortsetzung. Fiona Saalbach entpuppte sich hier als eifrigste Medaillensammlerin. 2x Gold, 1x Silber und 1x Bronze konnte Cheftrainer Martin Bölk für Fiona notieren. Julian Toak schaffte das Kunststück über 50m und 100m Brust, alle Konkurrenten hinter sich zu lassen und 2x Gold zu scheffeln. Jessica Metzger betrat 2x das Siegerpodest als 2. und 3. In ihren Finals. Thole Preiß schlug 1x als 2. an. Lea Ziesenis und Hanna Wissel rundeten den wunderbaren Vereinserfolg mit jeweils einem 3. Platz ab.

 

Patrick Fietz nahm an den Finals im Jahrgang 2003 teil und begeisterte mit seinen guten Leistungen und Bestzeiten. Martin Bölk war an insgesamt vier Tagen von drei Wochenenden im Stadionbad, um seine Schützlinge so erfolgreich zu coachen. Bei insgesamt 28 Medaillen, davon 7 Bezirksmeistertitel, 9 Silber- und 12 Bronzemedaillen, war der als Aufbautermin für die nahenden Landes- und Deutschen Meisterschaften gedachte Wettkampf, einen beachtenswerter Vereinserfolg, da die Verteilung der Medaillen auf so zahlreiche Athleten wieder ein Zeichen für die erfolgreiche Vereinsarbeit in der Leistungsgruppe darstellt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!