Sport
Freitag, 09.10.20 - 13:00 Uhr

Fußball-Kreisliga: Die Vorschau auf den 6. Spieltag

BSV Gleidingen verteidigt in Eldagsen Tabellenspitze

Omed Hassanzada hat mit dem Kreisligisten BSV Gleidingen Sonnabend beim Spiel in Eldagsen nicht nur den Ball fest im Visier, sondern sicher auch die drei zu vergebenen Punkte.R. Kroll

REGION. 

Ein schwieriges Spiel erwartet Dimitri Kiefer, Trainer des BSV Gleidingen im Hinblick auf die Partie am Sonnabend (16 Uhr) beim FC Eldagsen II. Die Gastgeber haben am Dienstagabend den SV Wilkenburg geschlagen und werden dementsprechend selbstbewusst gegen den Tabellenführer in die Partie gehen. "Wir dürfen diesen Gegner auf keinen Fall unterschätzen. Wir treffen auf eine robuste und kampfbetonte Mannschaft, da müssen wir dagegen halten, um erfolgreich zu sein. Es wird für uns auch ein Geduldsspiel werden, weil ich davon ausgehe, dass die Eldagser sehr defensiv spielen werden", sagt Kiefer. Wer am Sonnabend in der Startelf beziehungsweise im Kader stehen wird, ist noch offen. "Wir haben viele angeschlagene Spieler. Wir werden erst am Sonnabend sehen, wer spielen kann", sagt Kiefer.

 

Nach vier sieglosen Spielen in Folge will der SV Germania Grasdorf Sonntag gegen den SC Hemmingen-Westerfeld II wieder einen Sieg einfahren. "Uns erwartet ein interessanter Gegner. Beide Teams sind aktuell eine Wundertüte, es wird sicherlich spannend", sagt Germania-Trainer Jan Hentze. Wichtig sei, an die spielerische Leistung vom letzten Spiel anzuknüpfen. Sanel Rovcanin ist nach seiner roten Karte weiterhin gesperrt, zudem werden Jan Voßmeyer und Benjamin Kalmetiew fehlen. Fraglich ist der Einsatz von Max Schäfer. "Wir müssen unsere Hausaufgaben machen, dann werden wir das Spiel gewinnen", sagt Hentze. Zuversichtlich werden die Gäste in den Sportpark an der Ohestraße fahren. Sie müssen zwar auf vier Stammspieler und auch Leistungsträger verzichten, aber SC-Trainer Benjamin Weisschuh vertraut den Kickern aus der zweiten Reihe."Sie bekommen Sonntag die Chance zu beweisen, dass sie wertvoll für uns sind", sagt der Trainer. "Wir haben gut trainiert und freuen uns auf das Gastpiel beim selbsternannten Aufstiegsanwärter. Wir sind bereit, den Kampf anzunehmen."

 

Aufpassen ist das Gebot der Stunde - jedenfalls für Sebastian Franz, Trainer des TSV Pattensen II, vor dem Auswärtsspiel am Sonntag (13 Uhr) bei der SG 05 Ronnenberg. "Die verfügen im Angriff über eine brutale Qualität", hat er beobachtet. "Da müssen wir hellwach rangehen." Und doch: die TSVer wollen an ihre guten Leistungen der jüngsten Spiele anknüpfen und aus Ronnenberg die drei Punkte mitnehmen. Kapitän Lukas Kurzweil wird weiter fehlen und der eine oder andere aus dem Aufgebot ist angeschlagen. "Aber ich denke, dass sie bis zum Anpfiff fit sein werden", sagt Sebastian Franz. "Wir fahren zuversichtlich zu den 05ern."

Den nächsten Versuch, endlich den ersten Dreier der neuen Spielzeit einzufahren, unternimmt der SV Wilkenburg von 15 Uhr an im Gastspiel beim SV Weetzen. Trainer Rüdiger Hoffmann ist sich der Schwere der Aufgabe durchaus bewusst: "Von der Papierform haben wir die leichteren Gegner hinter uns. Man kann nicht sagen dass wir schlecht spielen, aber unser Manko ist derzeit die Chancenverwertung. Mit dem SV Weetzen haben wir einen spielstarken Gegner vor uns, der zu Beginn der Serie hoch gehandelt wurde, aber inzwischen auch schon ein paar Dämpfer bekommen hat." Personell haben die Gäste bis auf Daniel Müller, der noch flittert, alle Mann an Bord. "Aber wir werden einen Torwartwechsel vornehmen", kündigt Hoffmann an,

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!