110 & 112
Donnerstag, 15.10.20 - 09:24 Uhr

Polizei findet bei 15-Jährigem mehrere selbstgebaute Böller

Im Rahmen der Kontrolle von zwei Personen hat die Polizei in Hemmingen bei einem 15 Jahre alten Jugendlichen am Montag selbstgebaute Böller gefunden.

HEMMINGEN. 

Nachdem bei ihm gegen 21 Uhr zunächst ein sogenannter Joint entdeckt wurde, sollte auch eine mitgeführte Umhängetasche näher kontrolliert werden. Darin stießen die Beamten dann auf die zum Teil selbst hergestellten Sprengkörper. Der Fundort wurde bis zum Eintreffen der Entschärfer abgesperrt. Die Spezialisten stuften die Böller, die anschließend beschlagnahmt wurden, als gefährlich ein.

 

Durch die Staatsanwaltschaft Hannover wurde zudem eine Wohnungsdurchsuchung im Bereich Hemmingen angeordnet. Im Rahmen dieser wurden mit Unterstützung von Spezialeinsatzhunden für Sprengstoffe und Rauschgift weitere Gegenstände und Werkzeuge sowie Rohmaterial zum Bau von Sprengkörpern gefunden und beschlagnahmt. Die Herstellung und auch die Lagerung von selbst hergestellten und verbotenen sogenannten Polenböllern kann aufgrund der nicht bekannten Sprengkraft zu lebensgefährlichen Verletzungen führen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!