VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Montag, 12.10.20 - 12:00 Uhr

Trampolinturnen: VfL Grasdorf bei Landesmeisterschaft dabei

LAATZEN. 

Im Leistungssport wurden an diesem Wochenende erste kleine Schritte gewagt und in Salzgitter die Landeseinzelmeisterschaft durchgeführt. Mit einer kleinen Abordnung von sieben Aktiven, einem Trainer und einem Kampfrichter  fuhr der VfL Grasdorf in die gut vorbereitete Wettkampfhalle. Es mussten Zeiten und Laufwege sowie die Maskenpflicht eingehalten werden. Mit insgesamt 50 Teilnehmern aus acht Vereinen war es eine sehr kleine Landesmeisterschaft. Vizelandesmeisterin bei den Damen wurde Lucille Kiddell mit 43,465 Punkten. Nick Deppe konnte den 3. Platz in der Jugend A/B mit 42,370 Punkten belegen. Das Finale der besten acht erreicht Pauline Gretzinger und belegt nach dem Finale den 7. Platz mit 39,620 Punkten in der am stärksten besetzten Jugend C.

 

In diesem Jahr ist auch bei den Trampolinturnern alles anders. Nicht nur die Meisterschaften und Wettkämpfe der jungen Aktiven Trampoliner finden nicht statt,  auch die Oldies leiden unter den Coronafolgen. Das diesjährige Motto in Winterhagen bei Köln für die Oldies sollte "Oktoberfest" lauten. Einige Oldies hatten schon tatkräftig an ihrem Outfit genäht. Nun sollte es auch präsentiert werden. Kurzer Hand haben die Aktiven im Garten mit viel Abstand eine kleine Feier organisiert. Von den 30 Oldies des VfL Grasdorf haben 18 viel Spaß gehabt und ihr Oktoberfest gefeiert.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!