VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Pattensen
Freitag, 23.10.20 - 11:13 Uhr

Gedichte über die Spielarten des Lächelns am 5. November

"Ein Lächeln zum Weiterreichen" ist das Thema der 146. Lesung in der Reihe "Kultur zwischen Cappuccino und Espresso" am Donnerstag, 5. November, um 18.30 Uhr im Saal des Calenberger Hofes, Pattensen, Göttinger Straße 26.

PATTENSEN. 

Horst Jansen und Hermann Schuhrk, das Pattenser Lese-Trio ausnahmsweise einmal ohne seinen gewohnten weiblichen Anteil, tragen Gedichte über die Spielarten des Lächelns vor. Kurt Tucholsky, einer der Dichter, die in der Lesung zu Worte kommen, sagt über das geheimnisvolle Lächeln der Mona Lisa, das nach 500 Jahren noch fasziniert: "Wer viel von dieser Welt gesehen hat, der lächelt, legt die Hände auf den Bauch und schweigt." Ein wissendes Lächeln sagt mehr als tausend Worte, der lyrische Humor möchte zum Lächeln verführen, und dieser Aufgabenstellung wollen sich die Vortragenden an diesem Abend widmen: das Lächeln der Dichter an ihr Publikum weiterreichen; sie laden dazu herzlich ein und freuen sich auf viele interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer.

 

Der Eintritt ist wie immer frei, die Corona-bedingten Einschränkungen müssen aber beachtet werden: Zutritt nur mit Mund- und Nasenschutzmaske, Einhalten der Abstände von 1,5 Meter und Eintragen in die vorbereitete Liste zur Speicherung der Kontaktangaben zur Nachverfolgung von möglichen Infektionsketten. Und damit niemand an der Tür abgewiesen werden muss, bitte anmelden, telefonisch unter (0 50 66) 69 02 85 (Schuhrk) beziehungsweise (0 51 01) 51 70 (Jansen) oder aber über die bekannten E-Mail-Anschriften.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!