110 & 112
Sonntag, 25.10.20 - 12:14 Uhr

Polizei-Meldungen aus Hemmingen

HEMMINGEN. 

Am Freitag gegen 12.45 Uhr kam es in der Ortsstraße in Hiddestorf zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein 84-jähriger Radfahrer schwer verletzt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der Hemminger mit seinem Fahrrad die Ortsstraße und stieß dann aus bislang ungeklärter Ursache gegen die Bordsteinkante, woraufhin er zu Boden stürzte. Bei dem Sturz zog sich der 84-Jährige schwere Verletzungen zu und wurde anschließend mit einem Rettungswagen in ein hannoversches Krankenhaus verbracht.

 

Am gestrigen Sonnabend kam es in der Zeit zwischen 2 und 11 Uhr in der Alfred-Bentz-Straße in Hemmingen zu einem Einbruch in einen Getränkehandel.?Der oder die bislang unbekannten Täter überkletterten nach bisherigen Erkenntnissen den Zaun zum Grundstück des Getränkehandels. Dort gelangten sie durch Aufhebeln eines Fensters in den Bürotrakt sowie den Lagerbereich des Getränkemarktes. Zum Diebesgut können bislang keine Angaben gemacht werden.

 

In der Nacht zum gestrigen Sonnabend, gegen 2.45 Uhr, wurde durch eine Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeikommissariates Ronnenberg eine Verkehrskontrolle in der Hauptstraße in Hiddestorf durchgeführt. Im Rahmen der Kontrolle wurde ein BMW gestoppt und kontrolliert. Bei der Fahrzeugführerin handelte es sich um eine 20-Jährige Ronnenbergerin, die gegenüber den Beamten angab, dass sie nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei. Dieses konnte durch weitere Ermittlungen schließlich auch bestätigt werden. Die Weiterfahrt wurde der Beschuldigten untersagt und ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!