110 & 112
Montag, 26.10.20 - 10:28 Uhr

Wasserdampf löst Brandmeldeanlage in Altenheim aus

HEMMINGEN-WESTERFELD. 

Am gestrigen Sonntagmittag gegen 13.56 Uhr wurde die Feuerwehr aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage zu einem Altenheim an der Berliner Straße in Hemmingen-Westerfeld gerufen.

 

Die Ursache konnte schnell in der zweiten Etage gefunden werden; der Wasserdampf aus einem Geschirrspüler hat die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Brandmeldeanlage wurde daraufhin zurückgestellt und der Einsatz konnte nach 45 Minuten beendet werden.

 

Im Einsatz waren die Polizei sowie 75 Kräfte mit 14 Fahrzeugen aus den Ortsfeuerwehren Hemmingen-Westerfeld, Arnum, Devese, Harkenbleck, Hiddestorf/Ohlendorf und Wilkenburg.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!