VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
110 & 112
Freitag, 30.10.20 - 10:14 Uhr

Störung im Lüftungssystem sorgt für Rauchentwicklung in Kindertagesstätte

HEMMINGEN-WESTERFELD. 

Am gestrigen Donnerstagmorgen gegen 6.59 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung in einer Kindertagesstätte an der Weetzener Landstraße in Hemmingen-Westerfeld alarmiert. Eine Erzieherin hatte Rauch aus einer Lüftung austreten sehen und die Feuerwehr gerufen. Kinder waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht in dem Gebäude.

 

Die Feuerwehr bereitete einen Löschangriff vor und kontrollierte das Gebäude. Die Ehrenamtlichen konnten aber kein Rauch oder Feuer mehr feststellen. Jedoch zeigte das Lüftungssystem eine Störung an und ein Techniker wurde informiert. Etwa 45 Minuten im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Hemmingen-Westerfeld, Devese und Wilkenburg mit neun Fahrzeugen und 37 Kräften sowie die Polizei und der Rettungsdienst.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!