VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sarstedt
Dienstag, 03.11.20 - 17:12 Uhr

Bernfried Überschär übernimmt Vorsitz

Führungswechsel bei der Wahl-Alternative-Sarstedt

SARSTEDT. 

Im Rahmen einer Sitzung der Wahl-Alternative-Sarstedt (W-A-S) wurde Montag  Bernfried Überschär von den Mitgliedern der W-A-S einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Überschär ist überdies Vorsitzeder der W-A-S-Ratsfraktion. Der bisherige Vorsitzende Thorsten Woite hatte sein Amt zuvor zur Verfügung gestellt.  

 

Hintergrund ist, dass Thorsten Woite Anfang Dezember mit seiner Frau Manuela, bisherige W-A-S-Schriftführerin, aus Sarstedt wegzieht. Daher hatte Thorsten Woite zuvor schon die Rückgabe seines Mandats als Ratsherr der Stadt Sarstedt bekanntgegeben. Da Überschär bislang 2. Vorsitzender der W-A-S war, musste auch dieses Amt neu besetzt werden. Als neuer 2. Vorsitzender fungiert künftig Detlef Goldammer, ebenfalls einstimmig gewählt. Dasselbe Ergebnis war auch bei der Wahl der neuen Schriftführerin Carola Woite festzustellen. Sie hatte dieses Amt auch früher schon inne. Der scheidende Vorsitzende Thorsten Woite legt Wert auf die Feststellung, dass ausschließlich private Gründe ausschlaggebend waren und bedankte sich, wie auch sein Nachfolger Berndfried Überschär, für die langjährige gute Zusammenarbeit.

 

Manuela und Thorsten Woite bleiben weiterhin Mitglieder der W-A-S, jedoch nun eher passiv. Woite, Gründungsmitglied der W-A-S, war zehn Jahre lang Vorsitzender und vier Jahre als Ratsherr der Stadt Sarstedt, unter anderem als Mitglied im Finanz- und Wirtschaftsausschuss sowie im Ausschuss für Soziales, Jugend, Senioren und Integration tätig. Darüber hinaus vertrat er die Stadt Sarstedt bei der Universitätsgesellschaft Hildesheim.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!