Pattensen
Dienstag, 03.11.20 - 11:03 Uhr

Lesungen, Korporierten-Stammtisch und Treffen der Scharwache fallen wegen Corona aus

PATTENSEN. 

Die geplante Lesung "Ein Lächeln zum Weiterreichen" am 6. November im Calenberger Hof fällt aus; sie wird später aber - ebenso wie die für das Jubiläumsjahr 2020 vorgesehene Hölderlin-Lesung - nachgeholt. Gleiches gilt für den Stammtisch der Stedtischen Scharwache am 9. November, dieser wird für den November ersatzlos gestrichen. Ob er im Dezember am ersten Freitag stattfinden kann, hängt von der weiteren Entwicklung an der Corona-Front ab.

 

"Auch die Korporierten-Stammtische fallen vorerst ersatzlos aus", sagt Hermann Schuhrk vom veranstaltenden Förderverein Stadtmuseum. Die Donnerstagnachmittags-Termine in der Heimatstube entfallen zunächst ebenfalls; wer Fragen zum Beispiel zur Pattenser Geschichte hat oder eine Stadtführung möchte, kann sich unter Telefon (0 50 66) 69 02 85 unmittelbar mit Hermann Schuhrk in Verbindung setzen (ggf. auf den Anrufbeantworter sprechen).

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!