VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Dienstag, 03.11.20 - 11:57 Uhr

Tennisverein Pattensen: Mehr als nur Tennis spielen

PATTENSEN. 

Die Corona-Pandemie ist allgegenwärtig und wer weiß, wie sich die Lage entwickelt und was dies konkret für den Freizeitsport bedeutet. Aber eines lässt sich feststellen: Entgegen vieler Trends kann sich der Tennisverein Pattensen über mangelnden Zuspruch nicht beklagen.

 

Im vergangenen Jahr sind zwar auch einige wenige Mitglieder aus dem Verein ausgetreten, aber 36 Neumitglieder innerhalb eines Jahres sind ein deutliches und erfreuliches Zeichen. Das mag an den sportlichen Möglichkeiten liegen, denn neben dem einfachen Spielen auf den sechs Sandplätzen nehmen auch Mannschaften an Punktspielen, an der Doppel-Sommerrunde der Region oder am Vereinspokal teil. Außerdem werden immer mal wieder interne Turniere durchgeführt.

 

Aber vielleicht liegt es auch an der tollen Gemeinschaft und dem gemütlichen Beisammensein vor und nach den Spielen. Die meisten Tage von April bis Oktober herrscht reges Treiben auf dem Gelände. In Zeiten der Pandemie natürlich immer unter Einhaltung aller Hygiene- und Abstandsregeln.

 

"Und wenn man mal nicht spielt oder zuschaut, kann man sich einfach von den Köstlichkeiten des indischen Kochs Ram bei einem kühlen Getränk verwöhnen lassen. Am besten ist es aber, einfach mal vorbeizuschauen oder ein Schnuppertraining bei den fünf Trainerinnen und Trainer des Vereins zu nutzen", sagt Pressewart Karsten Kolhoff. Dies alles erst wieder ab Mitte April und sofern es die Gesamtsituation zulässt.

 

Aber wenn es möglich ist, dann soll ab der nächsten Sommersaison für Neumitglieder und Interessierte einmal monatlich ein Tennisabend durchgeführt werden. So können leicht andere Spielerinnen und Spieler kennengelernt werden, auch außerhalb des Platzes. Für alle weiteren Auskünfte steht der Vorsitzende des Vereins, Hartmut Dreiling, zur Verfügung. Die Informationen und Kontaktdaten sind auf der Homepage unter www.tv-pattensen.de zu finden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!