Hemmingen
Mittwoch, 04.11.20 - 11:20 Uhr

Stadt Hemmingen ruft Weihnachtsmalwettbewerb für Kinder aus

Um den Kindern die Vorweihnachtszeit in Zeiten von Corona mit Kreativität und Spannung zu verkürzen, veranstaltet die Jugendpflege der Stadt Hemmingen einen weihnachtlichen Malwettbewerb. Teilnehmen dürfen alle Kinder aus allen Hemminger Stadtteilen.

HEMMINGEN. 

"Was gibt es Schöneres, als in der Vorweihnachtszeit zu basteln und zu malen. Ich bin sehr gespannt auf die kreativen Ideen der Kinder. Bei unserem Malwettbewerb Anfang des Jahres hat sich gezeigt, mit welcher Fantasie und liebevoller Gestaltung die Kinder die schönsten Kunstwerke geschaffen haben. Ich freue mich bereits jetzt über jedes eingereichte Bild", sagt Bürgermeister Claus Schacht.

 

Das Bild soll handgemalt sein und zeigen, worauf sich die Kinder an Weihnachten freuen. Die fünf schönsten/kreativsten Kinderbilder zum Thema bekommen einen tollen Preis.Jedes Kind darf ein Bild einsenden. Das fertige Bild ist in möglichst guter Qualität abzufotografieren oder einzuscannen und unter Angabe von Kontaktdaten der Eltern, Titel des Bildes sowie Name und Alter des Kinder per E-Mail zu senden an: Helena.Runge(at)StadtHemmingen.de.

 

Das gemalte Bild muss unbedingt aufbewahrt werden. Die eingereichten Bilder werden ausgedruckt und während der Adventszeit in den Fenstern des Bürgersaals präsentiert. Die Auswahl der fünf schönsten Bilder erfolgt im Anschluss durch den Bürgermeister und Mitarbeitern der Jugendpflege Hemmingen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss: 27. November.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!